bszs1.jpeg

 
Ekard Lind, Buch, Meisterhafte Leinen und Freifolge
lind-meisterhafte-leinen-und-freifolge.jpg... Königsdisziplin für Hund und Mensch
 
Art.Nr.:910005
Lieferzeit: leider nicht mehr lieferbar

 
FRABO
Bahnhofstrasse 1
87493 Lauben/ Oberallgäu

Telefon: 08374-231842
Telefax: 08374-231843
Email: info@frabo.de

Meisterhafte Leinen- und Freifolge

Königsdisziplin für Hund und Mensch
Ekard Lind, Buch
 
Wie man dem Ziel „Mensch-Hund-Harmonie“ spürbar näherkommt, das beschreibt Prof. Ekard Lind in diesem Buch.
Hierbei wendet er sich gezielt an ambitionierte Hundeführer, die nicht nur einen „pflegeleichten“ Hund haben möchten,
sondern sich vielmehr als echte „Teamführer“ verstehen.
 
Er baut er die Leinen- und Freifolge nach neuesten Erkenntnissen auf: hochinteressant und von wertvollem praktischen Nutzen.
 
Dieses Buch richtet sich an Hundeführer, die es ernst meinen mit der Mensch-Hund-Harmonie .
Menschen, die nicht nur einen pflegeleichten Hund wünschen, sondern einen Team-Führer , die sich darum bemühen,
ihrem Partner Hund Aufgaben annehmbar und lustvoll erlebbar zu vermitteln.
 
Prof. Linds Credo zur Ausbildung: über ein Jahrzehnt ebenso leidenschaftlich wie schlüssig vermittelt lautet:
Die Ziele des Menschen in Motivation des Hundes umzuwandeln .
Er nennt es Transformation, und auf diesem Fundament baut er die Leinen- und Freifolge nach neuesten Erkenntnissen
unter Einbeziehung von Leitwirkungen auf.
 
Der erste Teil ( Leinen-Folge ) richtet sich an alle Hundehalter.
 
Der zweite Teil Meisterhafte Freifolge ist eine Fundgrube für Hundesportler,
die sich tiefer mit den heute möglich gewordenen Leistungen im Hundesport beschäftigen wollen.
Der zweite Abschnitt verrät, wie man das gemeinsame Gehen, Wenden, Kehren oder das Anhalten optimal gestaltet,
wie man Atmung und Körpersprache als natürliche Hilfen zur Vorankündigung einsetzt und worauf es ankommt, um den Siegertypus auszustrahlen
 


Aus dem Inhalt

Dauerproblem „Ziehen“ – woran liegt es?
• „Mitgehen“ – Spiegel der Mensch-Hund-Beziehung
• „Leinenruck“ pro und contra
• Kommunikationsaufbau, „Abruf-Ritual“ und „Team-face“
• Meisterhafte Freifolge – Beschreibung der einzelnen Übungen
 
 

Kurzbeschreibung

Mensch-Hund-Harmonie als Besitz zwar nicht erreichbar, aber wie man ihr spürbar näherkommt, das beschreibt Prof. Ekard Lind in diesem Buch. Hierbei wendet er sich gezielt an ambitionierte Hundeführer, die nicht nur einen pflegeleichten Hund haben möchten, sondern sich vielmehr als echte Team-Führer verstehen. Ganz nach seinem Ausbildungs-Credo die Ziele des Menschen in Motivation des Hundes umzuwandeln , baut er die Leinen- und Freifolge nach neuesten Erkenntnissen auf: hochinteressant und von wertvollem praktischen Nutzen..
 
 
 
  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Auflage:  September 2010
  • Größe und/oder Gewicht: 24,6 x 17,6 x 1,8 cm
  •